Fachsymposium im Gedenken an Thomas Lampert
Im Rahmen des Kongresses Armut und Gesundheit findet am 17.03.2021, 09:30-11:00 ein Fachsymposium im Gedenken an Thomas Lampert statt. Unter dem Titel „Wir tragen deine Arbeit fort“ würdigen Wegbegleiter*innen Thomas Lamperts fachliches Wirken, seine Bedeutung für die Sozialepidemiologie und sein Engagement im Themenfeld der gesundheitlichen Ungleichheit. Das Programm ist hier abrufbar.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung zum Kongress aber erforderlich. Dies ist über die Website https://2021.armut-und-gesundheit.de/registration.html möglich. Dort können Sie auswählen, dass Sie sich nur zu den kostenlosen Veranstaltungen anmelden möchten.
Die Jury des Carola Gold-Preises hat zudem entschieden, einen der beiden Preise in diesem Jahr posthum an Thomas Lampert zu vergeben. Die Preisverleihung findet ebenfalls am 17.03.2021 statt, 17-18h. Der Preis wird seit 2013 im Rahmen von Armut und Gesundheit an bundes- oder landesweit bekannte Akteur*innen verliehen, die sich um die gesundheitliche Chancengleichheit verdient gemacht haben. Eine Teilnahme an der Preisverleihung ist ebenfalls kostenfrei möglich, die Anmeldung erfolgt über den selben Link wie die Anmeldung zum Symposium.